Lieferung und Abholung
Lieferung nach Deutschland
Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt innert 3-4 Tagen. Sämtliche Produkte ab eigenem Lager versenden wir mit DPD oder dem Transportunternehmen RIVA Logistics.
Bei Direktlieferungen von Lieferanten oder Händlerpartnern können auch andere Dienstleister zum Einsatz kommen.
Paletten und Stückgut über 30kg
Besonders schwere Artikel werden mit der Speditionsfirma auf Paletten geliefert. Die Lieferfirma vereinbart vorgängig telefonisch einen Termin für die Auslieferung. Solltest du telefonisch nicht erreichbar sein, wirst du per E-Mail zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Bei nicht direkt zugänglichen Destinationen liefert unser Transportunternehmen die Paletten bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation). Danach übernimmt ein von der Transportfirma beauftragtes Partnerunternehmen die Zustellung.
Bitte beachte, dass die Lieferung mit DPD, DHL und GLS nur bis zur Bordsteinkante/ Briefkasten oder Hauseingang erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig (s.u.). Ausnahmen sind direkt beim Produkt vermerkt.
Lieferung bis an den Verwendungsort
Die kostenlose Lieferung erfolgt in der Regel bis zur Bordsteinkante. Gegen eine Gebühr von EUR 59.– ist eine Lieferung von Paletten oder Stückgut über 30kg bis an den Verwendungsort möglich*.
In diesem Fall bringt die Speditionsfirma das Produkt bis an den gewünschten Standort – zum Beispiel ins Wohnzimmer oder in den Keller. Dieser Service beinhaltet lediglich die Lieferung an den Verwendungsort. Montagen oder Rücknahmen von alten Produkten oder Verpackungsmaterialien sind dabei nicht inbegriffen.
Bei den betreffenden Produkten kann der Service im Bezahl-Prozess ausgewählt werden.
Die Terminvereinbarung läuft direkt über die Speditionsfirma.
* Diese Möglichkeit besteht nur für Produkte, die wir ab eigenem Lager versenden. Direkt vom Lieferanten gelieferte Produkte sind leider ausgeschlossen.
Zusatzdienstleistungen Installation/ Montage
Du brauchst Hilfe bei der Installation deines neuen Kühlschranks, bei der Wand-Montage deines Fernsehers oder Aufbereitung von Skiern und würdest auch gerne gleich dein Altgerät entsorgen lassen?
Mit unserem Servicepartner-Netzwerk können wir europaweit verschiedenste Dienstleistungen anbieten. Die Zusatzleistungen werden von diversen Servicepartnern angeboten. Die Kosten sind sowohl von der Art des Services als auch vom ausgewählten Servicepartner abhängig. Ob ein Produkt mit Partnerservices gekauft werden kann, siehst du auf der Produktdetailseite im Onlineshop. Falls vorhanden, werden die Zusatzleistungen unter «Partner Services» angezeigt. Sie können dann im Bezahl-Prozess dazu gebucht werden.
Lieferung ins Ausland
Wir liefern nur nach Deutschland.
Transportschäden
Bitte prüfe das Paket bei Erhalt sorgfältig und melde uns allfällige Schäden umgehend.
Abholung
Die Bestellungen können auch an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland abgeholt werden. Bei bereits bezahlten Aufträgen verlangen wir zur Sicherheit einen gültigen Ausweis. Bitte beachte, dass Produkte mit einem Gewicht von über 30kg nicht zur Abholung bestellt werden können.
Abholung im RIVAFY Hub
Die Standorte unserer RIVAFY Hub’s und deren Öffnungszeiten findest du hier.